Weihnachtliches Konzert mit family & friends

Mittwoch ist unser Probenabend. Eigentlich. Doch am 7. Dezember war alles anders: Wir hatten unsere Familien und Freunde eingeladen, um ein paar Lieder aus unserem Repertoire vorzustellen, gemeinsam zu singen und anschließend gemütlich bei Glühwein, Saft und Keksen zusammenzusitzen.

Sechs Stücke haben wir auf der Bühne präsentiert. Den Auftakt machte Red Box, wo sich alle fragten, was sich denn in der roten Kiste verbirgt? Gelüftet haben wir das Geheimnis nicht, können aber auch nicht ausschließen, dass es sich um die königliche rote Box von King Charles handelt.

Die ersten weihnachtlichen Klänge gab es mit Christmas Lullaby, bevor wir einer neuen Version von For The Longest Time eine Bühnenpremiere feierten. Dabei rückten unsere Tenöre in den Mittelpunkt und sangen um das Piano aufgestellt die Leadstimme. Nach unserem beliebten Queen-Medley bildeten Carol Of The Bells und ein Mash-Up aus Es Ist Ein Ros Entsprungen und The Rose den Abschluss eines gelungenen Auftritts.

Anschließend sangen wir mit mit unserem Publikum noch das Weihnachtslied für Eilige. Ein witziges Stück, das auf die Melodie von Oh Tannenbaum Teile diverser deutscher Weihnachtsklassiker textlich vermischt. Nach Stille Nacht ging der Abend dann in den gemütlichen Teil über.

Ergänzt wurde unser Konzert durch Auftritte von Schülerinnen unserer Chorleiterin Agnes Hapsari. So hörten wir Pop-Balladen wie Because of you, Miracles und Lift me up. Tolle Arrangements und tolle Stimmen – das machen wir bestimmt mal wieder! Vielen Dank an alle, die zu diesem wunderbaren Abend beigetragen haben.

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wie es 2023 weitergeht, welche Songs wir singen, wo wir auftreten und was wir planen, erfahrt ihr demnächst hier.