Konzert am 5. Dezember im KWRG

Weihnachtszeit ist Konzertzeit! In guter Tradition haben wir im Jahresendspurt ein bis zwei Konzerttermine. So auch 2018. Am 5. Dezember um 19:30 Uhr treten wir in der Aula des Kaiser-Wilhelm und Ratsgymnasiums (KWRG) zusammen mit zwei weiteren Chören der Musikschule auf. Die Hannover Jazz Singers und Swing it, beide Chöre von Claudia Burghard geleitet, gestalten mit uns zusammen einen musikalischen Abend und sorgen dafür, dass der Saal der Aula sehr gut gefüllt sein wird – hoffentlich 😉 Der Eintritt ist natürlich frei. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!

Neue Stücke in unserem Programm

Passend zur Weihnachtszeit haben wir natürlich auch entsprechende Lieder im Repertoire. Aber nicht nur! Auch neue, nicht weihnachtliche Songs feiern am 5. Dezember ihre Premiere… Daran haben wir in diesem Jahr zusammen mit Agnes Hapsari, die im Moment unsere Chorleiterin Anja Ritterbusch vertritt, hart gearbeitet. Nun möchten wir das Ergebnis auch präsentieren. Welche Stücke neu im Programm sind, verraten wir noch nicht. Aber der eine oder andere wird die Songs wahrscheinlich kennen…

Workshop ist die beste Vorbereitung

Ebenfalls schon zu guter Tradition sind unsere Workshops im November geworden. In den Proben schaffen wir eine Menge, aber bei weitem nicht alles. In 90 Minuten ohne Halbzeit und Verlängerung fehlt dann einfach manchmal die Zeit. Somit haben wir am 17. November den Samstag genutzt, um in den Räumen der Musikschule Hannover an unseren Stücken zu arbeiten und uns auch musikalisch weiterzuentwickeln, zum Beispiel mit Rhythmusübungen und Improvisationen.

Neben viel Zeit für Musik haben die Workshops aber noch einen weiteren Vorteil: Uns geht es dort einfach richtig gut. Denn auch eine kleine Massage zur Entspannung und ein unschlagbares Buffet gehören zu unseren Probenmarathons. Wer viel singt, braucht schließlich auch viel Energie…

Eindrücke von unserem Workshop in der Musikschule Hannover findet ihr in der folgenden Galerie. Und natürlich freuen wir uns, wenn wir euch am 5. Dezember in der Aula des KWRG zum Konzert begrüßen können.