Ein Premieren-Festival zum Jahresende

Lange hat Corona uns das gemeinsame Singen erschwert bis unmöglich gemacht. Im Dezember wollten wir dann endlich wieder vor Publikum auftreten: In der Aula des Kaiser-Wilhelm-und-Rats-Gymnasiums sollte unser Family&Friends-Konzert zur Weihnachtszeit stattfinden. Am Ende machten uns die aktuellen Verordnungen jedoch einen Strich durch die Rechnung.

Um unser Premieren-Festival nicht ganz ausfallen zu lassen, veranstalteten wir unser Konzert kurzer Hand als Geisterkonzert vor leeren Rängen, dafür aber vor Kameras und Mikrofonen. Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle an Stephan, Leo und Tobi für großartige Bilder und Töne!!

In diversen Zoom-Proben und auch unter freiem Himmel in den Sommermonaten haben wir viele Stücke getestet. Sieben von acht haben es in unser aktuelles Konzertprogramm geschafft. Eines davon ist das Stück New Hymn von James Taylor/Reynolds Price, arrangiert von Malene Rigtrup :

Bei Konzerten zum Jahresende darf ein weihnachtliches Stück nicht fehlen… Hier haben wir uns ein Mash-up ausgesucht aus „Es ist ein Ros entsprungen“ und „The Rose“, arrangiert von Craig Hella Johnson.

So hatten wir am Ende doch noch einen richtig schönen Jahresabschluss – auch wenn wir natürlich hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder vor Publikum auftreten können.