Zwei Premieren auf der Fête 2019

Freitagabend, 20:40 Uhr. Ein perfekter Zeitpunkt für viele Dinge. Für uns kommt am vor allem zum Sommeranfang da nur eins in Frage: Auftreten! Vor dem Hauptbahnhof Hannover präsentierten wir eine kleine Auswahl auf der Chorbühne im Rahmen der Fête da la Musique. Und dabei feierten gleich zwei Stücke eine Premiere.

Zugegeben, ein Auftritt auf der Fête ist für uns nichts Neues. Und wie jedes Jahr gab es zunächst einmal eine außergewöhnliche Location zum Einsingen. Suchten wir noch letztes Jahr Schutz vor den wenigen Regentropfen im Sommer 2018 in einem Hotelfoyer, so brauchten wir diesmal nur ein ruhiges Plätzchen zum Einsingen. Und das fanden wir zwischen Geldautomaten in einer Bank. Kurze Zeit später hieß es dann aber Handys raus und raus auf die Bühne!

Handys raus? Ja, wir leiden alle im Chor etwas unter der Volkskrankheit Tatschofonie. Und so schlenderten wir diesmal hinter unserer Chorleiterin Agnes Hapsari alle mit dem Smartphone in der Hand auf die Bühne. Anschließend haben wir uns aber mit der ersten Premiere, dem Lied Tatschofonie von Oliver Gies, aber therapiert und wir konnten aufmerksam die nächsten Stücke präsentieren: Little Wing von Postyr und Titanium von David Guetta.

Drei von vier Stücken waren nun schon durch, aber da es so ein „großartiger Tag“ war, zeigten wir unsere zweite Premiere zum Schluss mit Lovely Day von Bill Withers. Am Ende können wir sagen, dass sich der Probenaufwand im Vorfeld wieder gelohnt hat und wir einen schönen Auftritt auf der Fête de la Musique 2019 hatten.

Nun stehen noch zwei Proben an bevor dann die Sommerferien anstehen. Freud und Leid zugleich, denn in der „freien“ Zeit des Jahres stehen für uns keine Proben auf dem Programm.